top of page

Pate oder Patin werden und direkt helfen

ANIMARIS unterstützt das Projekt Dog Park in Rumänien. Dort haben ca. 30-40 erwachsene Hunde ihren festen Lebenssitz. Verschiedene Schicksale und Lebenswege haben sie in den Dog Park geführt, wo sie nun ein unbeschwertes und vor allem hundegerechtes Leben im Rudel führen dürfen.

 

Mit einem Patenschaftsbeitrag kannst du direkt einen unserer Schützlinge unterstützen!

Die Hunde im Dog Park führen dank viel Platz, Sozialkontakt zu Artgenossen, guter Betreuung, ausreichend Futter und medizinischer Versorgung ein glückliches Leben. Mit einer Patenschaft hilfst du mit, die Kosten für den Unterhalt der Hunde zu tragen. Ein Hund verursacht Kosten von rund CHF 1.50 pro Tag. Um diese Kosten stämmen zu können, brauchen wir deine Hilfe! Wir suchen Hundefreunde, die für 45 Franken pro Monat eine Voll-Patenschaft oder für CHF 15 pro Monat eine Teil-Patenschaft übernehmen würden.

 

Möchtest du Götti oder Gotte werden? Dann schreib uns, für welchen Hund du gerne eine Patenschaft übernehmen und ihm somit ein gesichertes Leben im Dog Park ermöglichen wirst. 

 

Für die Patenschaft erhälst du ein Zertifikat sowie regelmässig Fotos, Videos und Infos von deinem Schützling. Zudem stellen wir eine Spendenbescheinigung für die Steuern aus.

d1c4cf91-8b42-4b37-ad85-f1c5ff6d1d4a_edi

Aki

Aki wurde mit seinem Bruder Taro beim Dogpark ausgesetzt. Sie sind erst ein paar Monate alt und dürfen nun einfach Welpen sein. Das lassen sie sich nicht zweimal sagen und bringen die Zweibeiner mit ihrer Verspieltheit zum Lachen. 

Sucht noch eine/n Patin / Paten

Albano.jpg

Albano

Albano ist ein ganz süsser und sehr verspielter Kerl. Besucher grüsst er mit Freude, auch wenn er zu Beginn etwas zögerlich Streicheleinheiten annimmt. Zusammen mit Lara und Snow teilt er sein Gehege, was super passt, da Snow nicht zweimal für ein Spiel animiert werden muss. 

Hat bereits eine Patin

Albusa

Albusa

Albusa ist eine junge, sehr ruhige Hündin. Sie ist etwas zurückhaltend, hat sich aber schon in kurzer Zeit wunderbar entwickelt und geniesst nun auch den Kontakt zu den Menschen.

Hat bereits eine Patin

IMG_7407_edited_edited.jpg

Aris

Aris ist der Bruder von Filo und Hera und ebenso zutraulich wie verspielt. Wenn er grad nicht unsere Werkzeuge zerkaut, spielt er gerne mit seinen Kameraden oder machts sich in der Sonne gemütlich. Der Mischlingsrüde ist eine wahre Frohnatur.

Sucht noch eine/n Patin/Paten

Aral

Aral

Aral - the big boss :) Der schon über 10 Jahre alte zahnlose Rottweiler begeistert alle mit seiner enorm liebesbedürftigen und herzlichen Art. Ein richtiger Schmusetiger und geniesser. Er durfte nun vom Dog Park in die Pension bei Otto zu Hause ziehen und geniesst dort das Recht auf das ganze Sofa, Streicheleinheiten und viel Ruhe. Wer diesen gemütlichen Kampfschmuser kennenlernt kann ihn einfach nur lieben.

Hat bereits 3 Teilpatinnen

Baiatu

Baiatu

Sein Lieblingsplatz ist auf dem Dach der Hundehütte. Dort hat er den Dog Park im Blick. Gross unter die anderen Hunde mischt sich BAIATU weniger, er bleibt lieber am Rande und geniesst seine Ruhe. Zudem ist er ein grosser Schmuser!

Sucht noch zwei Teil-Patin/Paten

Balou

Balou

Balou ist zuerst als Gast in den Dog Park gekommen. Dabei wollte man sehen, ob der scheue Hund mit Kontakt zu Menschen etwas auftaut. Da Balou nur schwer vertrauen in Menschen gewinnt und ihm im Dog Park sichtlich wohl ist, hat der Dog Park entschieden, dem schüchternen "Bären" ein sicheres Zuhause zu bieten.

Hat bereits eine Patin

Blacky.jpg

Blacky

Schwarze Hunde sind leider nicht gerne gesehen in Rumänien, da Aberglaube verbreitet ist. Dabei ist Blacky ein unglaublich fröhlicher Hund mit viel Energie, Spielfreude und Zutrauen. Genüsslich lässt er sich sein Fell bürsten oder balgt mit seinen Freunden rum. 

Sucht noch eine/n Patin/Paten

Bonnie.jpg

Bonnie

Die schöne Bonnie ist eine ruhige, herzliche Hundedame. Trotzdem ist sie bestimmend und sorgt im Rudel für Ordnung.

Hat bereits Paten

c6ad7b29-7f10-46f4-96dc-02af685cb4a7.JPG

Bono

Der kleine Rüde kam mit 6 Geschwister in den Dogpark, er und sein Bruder Nicky wurden noch nicht vermittelt. Die kleinen Racker sind sehr verspielt und verschmust - wie es sich für einen zufriedenen Welpen gehört.

Sucht noch eine/n Patin/Paten

IMG_7408.JPG

Boxi

Boxi ist ein sehr scheuer Zeitgenosse. Menschen sind ihm suspekt. Aber mittlerweile gelingt es den Dog Park Betreuern, ihn anzufassen. Er hat sich auch im Rudel gut eingelebt und seinen Platz gefunden.

Hat bereits eine Patin

Brenda.jpg

Brenda

Die kleine Hündin wurde gemeinsam mit ihrer Schwester von der Polizei konfisziert. Dies hat sie zum Glück in ihrem Charakter nicht beeinflusst, ganz im Gegenteil. Sie liebt den Kontakt zum Menschen und anderen Hunden, spielt gerne oder ärgert ihre Freunde. Und mit einem Würstchen ist es noch einfacher ihre Freundschaft zu gewinnen. 

Sucht noch eine/n Patin / Paten

WhatsApp Image 2024-03-23 at 21.47.45.jpeg

Ciumpi

Ciumpi, der Strassenhund, kam mit einer Beinverletzung in den Dog Park und blieb direkt im Rudel. Er ist sehr freundlich mit Menschen, bei Hunden zeigt er gerne, wer der "Boss" ist, ist aber auch extrem verspielt. Von Menschen lässt er sich sehr gerne streicheln und wirkt so auch als Riese ganz niedlich. 

Hat bereits einen Paten

Charly_edited.jpg

Charly

Charly ist eher etwas zurückhaltend aber immer mit dabei. Er gehört auch zum Geschwisterclan um Marvin, Shy, Willy, Giselle und Co., die schon sehr früh in ihrem Leben in den Dog Park kamen.

Hat bereits einen Paten

Claudia_edited.jpg

Claudia

Die hübsche Claudia ist eine stürmische, aktive und aufgeweckte Maus. Sie hat ein enges Verhältnis zu Otto, zu fremden Menschen ist sie sehr misstrauisch.

Hat bereits eine Patin

Conan

Conan

Conan ist zusammen mit Balou in den Dog Park gekommen. Anders als es sein kriegerischer Name andeuten würde, ist er ein ruhiger und sanfter Kerl. Conan ist wie sein Mitbewohner Balou sehr schüchtern, nur bringt in seine grosse Neugier dazu, näher an Menschen zu rücken, um zu sehen was los ist.

Hat bereits eine Patin

WhatsApp Image 2024-03-23 at 21.44_edite

Cupy

Cupy kam schon als Welpe in den Dog Park. Sie hat auffallend schöne Augen und ein freundliches Wesen.

Hat bereits eine Patin

723f4afc-468e-4c48-86b9-524c66d5e7f5_edi

Dodo

Dodo ist zurückhaltender als seine Schwester Dixie. Er zieht sich lieber in eine der gemütlichen Hundehütten zurück und behält von dort den Überblick. 

Sucht noch eine/n Patin / Paten

WhatsApp Image 2024-03-21 at 21.35_edited.jpg

Edi

Der quirlige Edi ist mit seinen drei Geschwister in den Dogpark gekommen. Seine Rasse wurde zu Jagdzwecken gezüchtet, die nötige Energie dazu hat er auf jeden Fall. Neues wird zuerst aus der  Distanz beobachtet, Sobald seine Schwestern den Anfang machen, traut er sich dann aber auch. 

Sucht noch eine/n Patin / Paten

WhatsApp Image 2024-03-23 at 21.44_edite

Emma

Emma ist mit ihren drei Geschwister in den Dogpark gekommen. Sie orientiert sich  an ihrer mutigeren Schwester Tammi, ist aber sehr neugierig. Wir sind zuversichtlich, dass sie sich zu einer Knuddelmaus entwickeln wird. 

Sucht noch eine/n Patin / Paten

Filo.jpg

Filo

Filo unterscheidet sich optisch zwar von seinen Geschwister Aris und Hera, ist aber genauso verspielt und zutraulich. Der Schäfer-Mischlingsrüde liebt es herumzubalgen, einem Würstchen nachzurennen oder Streicheleinheiten abzuholen. Es ist nicht möglich, mit ihm Zeit zu verbringen ohne dass er einem zum lächeln bringt. 

Sucht noch eine/n Patin/Paten

WhatsApp Image 2024-03-22 at 17.29.10.jpeg

Foxy

Der Name ist Programm, denn Foxys Aussehen erinnert stark an einen Fuchs oder Koyote. Genau wie ihre Namensvetter ist sie eher zurückhaltend und meidet den Kontakt zum Menschen. Wir hoffen, dass sie mit der Zeit das Vertrauen fassen wird. 

Sucht noch eine/n Patin/Paten

62c3caaf-7355-4665-982d-9278804207e6.JPG

Freya

Die hübsche Hündin beobachtet alles lieber aus der Ferne und braucht Zeit, bis sie Vertrauen fasst. Mit den anderen Hunden kommt sie gut klar. 

Sucht noch eine/n Patin/Paten

Frika.jpg

Frika

Frika ist eine ruhige, neugierige Hündin und versteht sich super mit allen Hunden. Man muss sie einfach gern haben

Hat bereits einen Paten

Giselle_edited.jpg

Giselle

Giselle ist eine aufgeweckte und schüchterne Hündin. Sie gehört ebenfalls zu den Geschwistern um Marvin, Shy und Claudia. Die wunderschöne, schlanke Hündin ist zwar immer da, wenn was los ist, hat aber Mühe, Menschen gegenüber zutraulich zu werden.

Sucht noch eine/n Teil-Patin/-Paten

Henry_edited.jpg

Henry

Henry ist ebenfalls während der Pandemie im 2021 zum Dog Park Rudel gestossen. Er hat seine anfängliche Zurückhaltung abgelegt und freut sich über alle Streicheleinheiten. Wenn jemand seinen Auslauf besucht, gehört er zu den ersten Begrüsser. 

Hat bereits eine Patin

IMG_7240.HEIC

Hera
 

Der Schäfer-Mix Hera ist noch nicht lange eine Bewohnerin des Dog Parks. Die junge Hündin ist während der Pandemie zusammen mit ihrem Bruder Filo in die Dog Park Familie aufgenommen worden.

Hat bereits eine Patin

PHOTO-2024-03-27-09-39-59_edited.jpg

Jessy
 

Die kleine Hündin wurde von einem befreundetet Tierarzt im Schnee gefunden. Ihre Geschwister konnten an gute Plätze vermittelt werden. Jessy hingegen macht nun ihr Gehege unsicher und hält ihre Mitbewohner:innen auf Trab. 

Sucht noch eine/n Patin / Paten

IMG_7406.PNG

Kim
 

Die süsse Schäferhündin ist sehr zutraulich und geniesst Streicheleinheiten sehr. Bei ihren stürmischeren Geschwister muss sie manchmal schauen, dass sie nicht zu kurz kommt.

Sucht noch eine/n Patin/Paten

d2b73153-fb4a-41a4-a8b7-43d685f71e91.JPG

Lana

Wie die Körperhaltung auf dem Bild zeigt ist Lana momentan eher eine schüchterne Hündin. Sie ist noch nicht auf Streicheleinheiten aus, doch vielleicht ändert sich dies mit wenn sie die Dogpark-Menschen und Hunde besser kennt. 

Sucht noch eine/n Patin / Paten

Leo (3).JPG

Leo

Leo ist der Bruder von Shy und Marvin. Er ist viel zutraulicher als seine zwei Geschwister. Er war anfangs etwas unsicher und zurückhaltend. Nun fühlt er sich in seinem Dog Park Rudel sehr wohl und selbstsicher. Hat er sein Rudel nicht um sich, ist er etwas verunsichert. Kommen Besucher in den Park, will Leo stets wissen was läuft und lässt sich dann auch gerne streicheln.

Hat bereits eine Patin

Loui_edited.jpg

Louis

Louis ist ein aufgestellter, verspielter und äusserst frecher Dog Park - Bewohner. Er könnte den ganzen Tag lang mit dem Ball spielen - seine Power ist unerschöpflich. 

Hat bereits eine Patin

WhatsApp Image 2024-03-23 at 21.44_edite

Lucky

Der hübsche Schäfer wächst einem mit seinem sonnigen Gemüt schnell ans Herzen. Am liebsten würde er den ganzen Tag gestreichelt werden oder Gegenstände aus dem Werkhaus klauen. 

Hat bereits eine Patin

Marvin1.JPG

Marvin

Marvin ist eines von Shys Geschwistern und ebenfalls etwas schüchtern und zurückhaltend. Er ist jedoch sehr neugierig, weshalb man in ab und zu auch anfassen kann. Im Dog Park fühlt er sich pudelwohl. Deshalb haben wir entschieden, dass er im Dog Park bleiben kann, da er in einem Zuhause vermutlich überfordert wäre.

Hat bereits einen Paten

Maya_edited.jpg

Maya

Maya ist eine süsse Hundedame, manchmal etwas stürmisch. Sie weiss, wie sie ihre Streicheleinheiten abholen kann. In ihrem Gehege hat sie das Sagen.

Sucht noch zwei Teilpatinnen / Teilpaten

Murdi

Murdi

Murdi ist eine junge, fröhliche und aufgeweckte Hundedame. Sie liebt Streicheleinheiten und ist die beste Freundin von Boxi (diesen beschützt sie stets tapfer).

Hat bereits eine Patin

Negruzu.jpeg

Negruzu

Negruzu bedeutet schwarz, ähnlich wie Nero auf Italienisch. Der Rüde ist eher zurückhaltend, hat sich aber zwischenzeitlich mit den Dogpark-Betreuer angefreundet. 

Hat bereits eine Patin

a39e99cc-1b6b-47cf-bd1d-1b55d83cdfa1.JPG

Nicky

Der kleine Sonnenschein kam mit 6 Geschwister in den Dogpark. Er und sein Bruder Bono sind noch nicht vermittelt, sie scheinen aber kein Problem damit zu haben, so sehr wie sie das Spielen und Kuscheln geniessen. 

Sucht noch eine/n Patin/Paten

WhatsApp Image 2024-03-24 at 19.05_edite

Oreo

Oreo hat einen super tollen Charakter. Vom Team wird er liebevoll "Hängebauchschweinchen" genannt. Er ist ein wahnsinnig liebes Kerlchen.

Hat bereits 3 Teil-Patinnen/-Paten

WhatsApp Image 2024-03-21 at 21.35_edite

Oskar

Wie sein Bruder Edi überlässt Oskar das Feld lieber seinen mutigeren Schwestern. Er ist jedoch sehr neugierig und freut sich, wenn etwas läuft. Und bei einem Würstchen ist jegliche Angst vergessen. 

Sucht noch ein/n Patin / Paten

Paco.jpg

Paco

Paco wurde verletzt aufgefunden und als Notfall zu uns gebracht. Seine Verletzungen lassen darauf schliessen, dass er geschlagen wurde. Leider zeigen die zahlreichen Narben in seinem Gesicht, dass Paco eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat . Trotz dieser Erlebnisse ist Paco zu Menschen sehr nett und geniesst es, gestreichelt zu werden. Er hat unglaublich viel Energie und Kraft, weshalb Spielsachen und Hundehütten in seinem Zwinger nur ein kurzes Leben haben :)

Hat bereits einen Paten

DogPark (248).jpg

Remy

Remy wurde mit gebrochenem Bein gefunden. Zudem war er so stark verwurmt, dass man ihm sogar aus den Augen Würmer entfernen musste. Remy ist mittlerweile ein gesunder, aufgestellter Hund. Den Menschen gegenüber noch etwas scheu kommt er von Tag zu Tag mehr aus sich raus.

Hat bereits eine Patin

WhatsApp Image 2024-03-23 at 21.44_edite

Rianna

Die liebe Knuddelmaus freut sich über jeden Besuch und geniesst vor allem, wenn ihr die Ohren gekrault werden. Sie und Lucky, ihr Mitbewohner, verstehen sich sehr gut und fordern oft gemeinsam ihre Streicheleinheiten ein. 

Sucht noch eine/n Patin / Paten

Rio.jpg

Rio

Der aktive Rio ist ein Möchtegern-Chef, immer auf Achse aber auch extrem lieb und verschmust zu Menschen und hat einen grossen Beschützerinstinkt. We love Rio :-)

Hat bereits eine Patin

WhatsApp Image 2024-03-23 at 21.47.42.jpeg

Rudy

Rudy lebte in Otto's Strasse und hat nun ein neues Zuhause gefunden im Dog Park. Er ist sehr freundlich zu Menschen und liebt es gestreichelt zu werden, im Rudel versucht sich Rudy jedoch zu behaupten.

Hat bereits eine Patin

IMG_7643_edited.jpg

Sandy

Der kleine Sonnenschein weiss, wie sie zu ihren Streicheleinheiten kommt. Ihrem Blick zu widerstehen ist beinahe unmöglich. Sie und ihre drei Geschwister formen den Kindergarten vom Dogpark. 

Sucht noch eine/n Patin / Paten

Scoob_edited.jpg

Scoob

Der dominante aber ebenso liebenswürdige Scoob liebt es zu spielen und Streicheleinheiten zu erhalten. Er hat zwar eine krumme Pfote, diese Behinderung stört ihn aber überhaupt nicht. Er spielt wahnsinnig gerne und rennt viel herum.

Hat bereits eine Patin

Shy4.JPG

Shy

Wie es sein Name schon sagt, ist Shy sehr schüchtern. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern im Dog Park abgegeben. Shy lässt sich nicht anfassen und beobachtet gerne Alles aus der Ferne. Mit dem Rudel im Dog Park fühlt er sich wohl, da er dort genug Rückzugsmöglichkeiten hat. Im Juli 2018 feierte er seinen ersten Geburtstag.

Hat bereits eine Patin

Snow_edited.jpg

Snow

Snow ist ein herziger, verspielter Hund. Er teilt sich ein Zwinger mit Albino. Die zwei passen zusammen wie Topf und Deckel. Den auch Snow liebt es rumzualbern und den ganzen tag zu spielen.

Hat bereits eine Patin

WhatsApp Image 2024-03-23 at 21.44.32.jpeg

Sophie

Die aktive Malinois-Hündin lebte einige Jahre auf einem Militär - Gelände, bis sie ins städtische Tierheim gebracht wurde. Die Situation dort hat sie traumatisiert, wovon ein Militär-Angestellter erfuhr und sie in den Dogpark brachte. Gemeinsam mit Conan und Balou teilt sie sich ein Gehege. Inzwischen hat sie sich erholt und zeigt täglich mehr Vertrauen Florin und Otto gegenüber. 

Hat bereits einen Paten

Spumi

Spumi

Spumi hat einen ruhigen liebenswerten Charakter. Sie mag Streicheleinheiten, zieht sich aber auch gerne etwas zurück.

Hat bereits eine Patin

Staupi

Staupi

Staupi, der Liebling. Er ist ein Kämpfer! Denn duch die Krankheit Staupe hat er nervöse Zuckungen im Maulbereich, die zu einem permanenten Schmatzen führen. Durch das geschwächte Imunsystem hat er nun auch noch mit Demotex zu kämpfen. Dadurch lässt sich Staupi aber nicht beeindrucken. Er geniesst sein Leben und den Kontakt zu Menschen. Mit anderne Hunden verträgt er sich sehr gut.

Hat bereits eine Patin

IMG_7266_edited.jpg

Tammi

Die junge Jagdhündin ist die mutigste ihrer Geschwister. Sie geniesst Aufmerksamkeit und beschnuppert alles ganz genau - wie es sich für ihre Rasse gehört. 

Sucht noch eine/n  Patin / Paten

IMG_7360.heic

Tara

Im Vergleich zu ihren Geschwister lässt sich bei Tara am Meisten sehen, dass sie Schäferblut in sich trägt. Die quirlige Maus nimmt gerne Schnürsenkel auseinander und liebt Kopfmassagen. Sie ist weniger stürmisch als ihre Geschwister aber alles andere als schüchtern. 

Sucht noch eine/n  Patin / Paten

IMG_7191.heic

Taro

Gemeinsam mit seinem Bruder Aki macht Taro seinen Auslauf unsicher. Er ist ebenso verspielt und geniesst es, einfach Welpe sein zu dürfen. 

Sucht noch eine/n Teilpatin - / paten

Thilo.jpeg

Thilo

Thilo wurde im März 2020 als Welpe mit schweren Verletzungen gefunden. Er wurde damals sofort für Abklärungen in die Praxis gefahren und bald darauf operiert. Die Operation hat Thilo gut bestanden und freut sich nun auf sein Leben zusammen mit seinen Artgenossen im Dog Park. Wir sind sehr stolz auf diesen jungen Kämpfer und freuen uns, dass er den Weg seines Retters gekreuzt hat.

Hat bereits eine Patin

WhatsApp Image 2024-03-23 at 21.44_edite

Tino

Zusammen mit seinen drei Geschwistern Rico, Mathi und Analena wurde Tino gefunden als er noch ganz klein war. Er hat sich im Dog Park zu einem tollen, neugierigen, verspielten und lieben Hund entwickelt.

Hat bereits 2 Teilpaten

f1f907cf-e178-4ea2-8375-1a9277000abd.JPG

Vera

Die hübsche Junghündin ist Menschen gegenüber noch sehr scheu. Das hat vermutlich damit zu tun, dass sie beim Dogpark ausgesetzt wurde. Sie zeigt aber Neugierde anderen Hunden gegenüber und ist friedlich.

Sucht noch eine/n Patin / Paten

Whity.jpeg

Whity

Whity hatte einen Autounfall und wurde verletzt aufgefunden. Das Dog Park Team hat Whity liebevoll aufgepäppelt. Ihr musste die Rute abgenommen werden, so gross war ihre Verletzung nach dem Unfall. Nun hat sie sich erholt und hat den Übernamen "kleines Hexlein" bekommen... der Name spricht für sich :-)

Sucht noch eine/n Patin/Paten

Willy_edited.jpg

Willy

Willy hebt sich mit seinem braunen Fell und seiner zutraulichen Art von seinen Geschwistern ab. Er ist sehr neugierig, ruhig und wird gerne gestreichelt. Anders als seine Geschwister sucht er aktiv den Kontakt zu Menschen.

Hat bereits einen Paten

bottom of page