• w-facebook

​Follow us on facebook

Empfohlene Einträge

May 24, 2019

"Bei ANIMARIS habe ich die Möglichkeit, mit tollen Menschen zusammen Projekte zu verwirklichen die mir am Herzen liegen. Zentrale Stichworte die den kleinen Verein ANIMARIS ausmachen sind Toleranz, Nachhaltigkeit, Transparenz und Freundschaft. Bei ANIMARIS kann je...

May 13, 2019

Am Gründonnerstag starteten wir unsere Autofahrt nach Rumänien. Die Fahrt von Bern nach Lugoj dauerte insgesamt 19 Stunden.  Neben uns vier Helferinnen und Helfer samt Gepäck, war unser Kofferraum geladen mit Sachspenden für den Dog Park. Am Karfreitag um 9:20 Uhr sind...

March 4, 2019

Das zweite Vereinsjahr von Animaris Schweiz lief im gleichen Stil weiter wie das Erste. Animaris konzentrierte sich weiterhin stark auf die beiden Projekte Lugoj (Dog Park) und Mallorca (Katzenkastrationen) und versuchte auch in der Schweiz das Thema Katzenkastration v...

March 4, 2019

Einladung zur 2. ordentlichen Mitgliederversammlung

Donnerstag, 28. März 2019 um 19.00 Uhr
im Restaurant Aarbergerhof, Aarbergergasse 40, 3011 Bern

Anschliessend an die Versammlung gibt es ein gemeinsames Abendessen (auf eigene Kosten)

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 2...

November 20, 2018

Bereits zum zweiten Mal ist ein ANIMARIS Team nach Mallorca gereist, um zu helfen, Katzen zu kastrieren. Dafür haben wir zusammen mit der Schweizerischen Katzenhilfe vor Ort einen Sponsorenlauf durchgeführt (siehe Blogbeitrag) und haben Unterstützung von dem Verein Net...

November 12, 2018

Es war soweit: nach einer einstündigen Autofahrt vom Flughafen in Timisoara hatten wir Lugoj erreicht. Der vor zwanzig Jahren ausgewanderte Schweizer Tierschützer, Otto, hiess uns herzlich willkommen und fuhr uns kurze Zeit später in den Dog Park.
Auf diesen Moment hab...

September 25, 2018

Der erste Sponsorenlauf von Animaris war ein Erfolg. Wetter, Läufer und die Einnahmen waren sehr zufriedenstellend. Lesen Sie, wofür Animaris das Geld einsetzt im Blog Beitrag.

June 6, 2018

Nach einer langen Autofahrt, kamen in unserem Hotel in Lugoj an. Unser erster Tag begann mit einem Kaffee im Hotel und einer Prise Nervosität auf den bevorstehenden Helfereinsatz. Wir durften dabei auch gleich Otto und Cristian kennenlernen. Die Vorfreude darauf, die...

March 14, 2018

Zwei neue Helferinnen waren in Lugoj (Rumänien) bei Otto und Cristian zu Besuch und haben im Dog Park mitgeholfen. Sie haben zusammengefasst, was sie erlebt haben.

Jenny:

Ich war super aufgeregt als mich Otto in Lugoj am Flughafen abgeholt hat. Noch am selben Abend durft...

February 19, 2018

Einladung zur 1. ordentlichen Mitgliederversammlung ANIMARIS Schweiz

Donnerstag, 22. März 2018 um 19.00 Uhr

im Restaurant la rocca, Bernstrasse 157, 3052 Zollikofen

Anschliessend an die Versammlung gibt es ein gemeinsames Abendessen (auf eigene Kosten)