• w-facebook

​Follow us on facebook

ANIMARIS - Tierschutzverein

Überall auf der Welt leiden Tiere. Sie haben keine eigene Stimme, deswegen setzt sich der Verein ANIMARIS für sie ein!

Im Dezember 2016 haben wir, einige passionierte TierschützerInnen, den Verein ANIMARIS gegründet. Als kleiner Tierschutzverein konzentrieren wir uns auf wenige, dafür ausgewählte Projekte.  Uns liegen vor allem Strassenhunde und -katzen am Herzen. Um deren Leben zu verbessern und Leid zu verhindern, sind wir aktiv im In- und Ausland.

Das effektivste Mittel gegen die Vermehrung von Strassentieren ist die Kastration. Daher sind für uns vor allem Kastrationsprojekte sehr wichtig. Ausserdem wollen wir den Tieren vor Ort, sei es in Tierheimen oder auf der Strasse, ein möglichst angenehmes Leben ermöglichen. Wir helfen mit, bestehende Tierheime umzubauen, sammeln Sachspenden und helfen aus, wenn es an medizinischer Versorgung mangelt.

.