March 2, 2020

Please reload

Aktuelle Einträge

Mallorca, du hast ein Katzenproblem!

November 20, 2018

1/7
Please reload

Empfohlene Einträge

Wir bauen Hundehütten in Rumänien

May 7, 2017

Wir sind wieder zurück aus Rumänien und sind glücklich und zufrieden, denn wir haben so viel geschafft in kurzer Zeit!

 

Übers 1. Mai Wochenende sind wir, Sandra, die beiden Michis und ich, Annina, nach Lugoj (Rumänien) gereist. Wir wollten das neue Projekt "Dog Park" von Otto Forster und seinem Verein "Streunerfreunde Lugoj" unterstützen.

 

Otto ist ein alter Hase im rumänischen Tierschutz und wir kennen und schätzen ihn schon seit Jahren. Wir haben ihn bereits im Dezember besucht und das erste Mal über den Dog Park gesprochen. Otto und seine Unterstützer, mehrheitlich rumänische Helfer, sind im städtischen Tierheim aktiv. Aber sie wollten ein eigenes Projekt, wo sie mehr Mitspracherecht und Freiheiten haben. Vor allem für Welpen und Hunde, die medizinisch betreut werden müssen, wollte Otto und seine Freunde einen geeigneten Ort finden und erstellen.

 

Nun konnte Otto ein grosszügiges Grundstück von 5000 m2 kaufen und erstellt dort Schritt für Schritt grosse Freilaufgehege für Strassen- oder andere Hunde, welche notfallmässig einen Platz brauchen. Das Wohl des Hundes steht in diesem Projekt im Vordergrund. Es geht also weniger darum, eine aufwändige Infrastruktur aufzubauen, sondern die Tiere so frei wie möglich unterbringen zu können. Eine schöne Idee! Also haben wir sofort zugesagt, dass wir das Projekt unterstützen.

 

In den vier Tagen in Lugoj konnte wir zusammen mit grossartigen rumänischen Helfern 13 Hundehütten bauen und das 1. Gehege fertig einzäunen. 15 Hunde konnten am 1. Mai 2017 bereits einziehen. Es war eine grosse Freude zu sehen, wie die Hunde sich im "Dog Park" wohlfühlen.

 

Nun werden noch weitere Massnahmen geplant wie das Pflanzen von Bäumen als Schattenspende, das Graben eines Brunnens als Wasserquelle, ein Pool für die Hunde zur Abkühlung und natürlich das Einzäunen weiterer Teile des Grundstückes. Wir - ANIMARIS Schweiz - glauben an das Projekt von Otto und werden ihm in seinem Vorhaben auch weiterhin zur Seite stehen.

 

Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch in Lugoj.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • w-facebook

​Follow us on facebook