March 2, 2020

Please reload

Aktuelle Einträge

Mallorca, du hast ein Katzenproblem!

November 20, 2018

1/7
Please reload

Empfohlene Einträge

Der Dog Park in Lugoj (RO) wird weiter ausgebaut!

June 20, 2017

 

 

 

Wir sind zurück von einem unglaublich arbeitsintensiven 3-Tages-Einsatz in Rumänien.

 

Am Samstag sind wir zu fünft nach Rumänien gereist und haben vieles erledigen können. Das macht mich glücklich und zufrieden, auch wenn ich totmüde bin.

 

Der Dog Park in Lugoj soll Notfall-Hunden ein zu Hause geben. Dabei sind die Hunde frei auf dem riesigen Gelände und nicht eingesperrt in kleine Zwinger. Ein nicht gängiger Ansatz. Aber wenn ich dort bin und die Hunde sehe, wie sie sich, ohne Kämpfereien, frei bewegen, dann weiss ich, dass es genau richtig so ist. Daher bin ich und das Team voll motiviert. An den ersten beiden Tagen spielt das Wetter noch nicht so recht mit, die letzten beiden Tage ist es aber heiss und sehr sonnig.

 

Wir haben abermals neue Hütten und Unterstände gebaut. Und letztendlich konnten weitere Hunde vom städtischen Tierheim in den Dog Park zügeln. Die Zusammenführung der Hunde hat gut funktioniert.

 

Ein Hund, unser Staupi, musste zum Tierarzt. Nicht genug, dass er die Staupen Krankheit, die oft tödlich endet, überlebt hat. Jetzt hat er auch noch die typische Tierheimkrankheit Demotex. Gerade Tiere, die kein intakt funktionierendes Immunsystem haben, sind von dieser Krankheit betroffen. Wir vertrauen darauf, dass es ihm bald besser geht. Wir von Animaris übernehmen die Kosten für die Behandlung. Staupi ist mir besonders ans Herz gewachsen. Der Kämpfer hat mir irgendwie das Herz gestohlen...

 

Ich wäre so gerne noch länger geblieben, weil es so viel zu tun gibt und die Tage irgendwie immer zu kurz sind. Aber bereits diese Woche Donnerstag wird ein weiteres Team von Animaris nach Lugoj reisen und mit Netap zusammen eine Kastrationsaktion durchführen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • w-facebook

​Follow us on facebook